Skip to main content

Zusammen mit der i-platform aus der Schweiz möchten wir als pangea netzwerk für das spannende Thema sensibilisieren und Einblicke ermöglichen, die für alle Teilnehmer von großer Bedeutung sein können. Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Registrieren Sie sich rechtzeitig, denn die Plätze sind begrenzt.

Manipulation ist kein Randphänomen. Im Gegenteil. Sie kommt tagtäglich in unserem Berufs- und Privatleben vor. Aber was genau ist Manipulation und – vor allem – wie erkenne und reagiere ich am besten auf Manipulation?

 

Anmeldung für das Zoom-Event hier

Logo ProArgument mit R 300x111 - Zoom-Event | Crashkurs: Manipulationsabwehr | 20. Mai 2021, 19 Uhr

ProArgument GbR | https://www.proargument.de/

Um auf Manipulation gekonnt reagieren zu können, musst Du sie erkennen. Und um Manipulation erkennen zu können, musst Du die Logik hinter Manipulationsversuchen verstehen.
In diesem Crashkurs vermitteln wir Dir einen ersten Einblick in zentrale Arten der Manipulation und der Manipulationsabwehr. Wir werden uns auf Manipulationen in Diskussionen fokussieren, damit Du sofort merkst, wenn jemand versucht, ohne sachliche Grundlage die Oberhand zu gewinnen.

Zu den Referenten

162A0557 300x200 - Zoom-Event | Crashkurs: Manipulationsabwehr | 20. Mai 2021, 19 Uhr

Dr. Adem Mulamustafic

Dr. Adem Mulamustafić trainiert und berät Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen im Bereich Argumentation und Manipulationsabwehr. Er hat Philosophie und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Potsdam studiert und ist zusammen mit Till Hopfe Inhaber der ProArgument GbR (www.proargument.de). Auf der größten Schweizer Seite für Philosophie veröffentlicht er gemeinsam mit Till Hopfe in seiner Online-Kolumne „Critical Bites: Kritisches Denken in kritischen Zeiten“ regelmäßig Analysen zu gesellschaftsrelevanten Themen der Gegenwart.

162A0696 300x200 - Zoom-Event | Crashkurs: Manipulationsabwehr | 20. Mai 2021, 19 Uhr

Till Hopfe

Till Hopfe trainiert und berät Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen im Bereich Argumentation und Manipulationsabwehr. Er hat Philosophie und Germanistik an der HU Berlin und der TU Berlin studiert und ist zusammen mit Adem Mulamustafić Inhaber der ProArgument GbR (www.proargument.de). Auf der größten Schweizer Seite für Philosophie veröffentlicht er gemeinsam mit Adem Mulamustafić in seiner Online-Kolumne „Critical Bites: Kritisches Denken in kritischen Zeiten“ regelmäßig Analysen zu gesellschaftsrelevanten Themen der Gegenwart.

Unser Partner in Sachen Wirtschaft und Bildung

CORE MUC GmbH – Entwicklung & Konstruktion im Automotive Bereich

Ideen eine Form geben – beschreibt das fundamentale Konzept der Unternehmensphilosophie von CORE MUC. Innovative und kreative Ansätze sowie eine ehrgeizige und positive Arbeitshaltung machen dieses Konzept zur täglichen Devise. Dabei wird ein besonderer Wert auf ein einladendes Betriebsklima und eine reibungslos funktionierende Kommunikation gelegt. Dies schafft die nötige Transparenz für erfolgreiche Zusammenarbeit und ermöglicht CORE MUC, die Visionen ihrer Kunden nach deren Vorstellungen zu realisieren.

Kontakt: info@coremuc.de

Website: www.coremuc.de